Investieren in Immobilien per Crowdlending // Insights mit EstateGuru + Gewinnspiel



Mit kleinen Beträgen in Immobilien investieren?

Welche Optionen gibt es?

Unsere neueste Podcast-Folge von „InsideR IN – Wirtschaft & Finanzen.Mittendrin“ ist nun online!

Zu unserem heutigen Thema Investieren in Immobilien per Crowdlending (bzw. Crowdinvesting) oder über Fonds haben wir wichtiges Basiswissen zusammen getragen, damit Ihr die wichtigsten Punkte mitnehmen könnt. Zudem sprechen wir über die Chancen und Risiken und geben Tipps für ein erfolgreiches Investieren in dieser Anlageklasse. 


Zudem gibt es spannende Insights mit EstateGuru mit bisher unveröffentlichten News zum Deutschlandstart! Und einem Gewinnspiel (weitere Infos in diesem Artikel)! 




Ihr findet den Podcast auf den bekannten Streaming-Plattformen wie Spotify, iTunes, Deezer, YT und co. 

Was sind unsere Learnings aus dieser Folge?

  • Was Crowdlending und Crowdinvesting ist -> hier haben wir auch einen interessanten Artikel für euch
  • Welche Möglichkeiten es gibt, schon ab kleinen Summen
  • Chancen und Risiken, Wichtig ist Diversifikation
  • Spannende Insights von einer Crowdinvesting-Plattform für Immoblien, nämlich EstateGuru

👇👇

Gewinnspiel mit Estateguru, einer Crowdinvesting-Plattform für Immobilien:

Wir verlosen einen EstateGuru Hoodie und Neuinvestoren werden mit 10 Euro EstateGuru-Startguthaben belohnt (+0,5 % Cashback auf die investierte Summe der ersten 90 Tage).

Was ihr dafür tun müsst?

1) Registriert euch über diesen Link bei EstateGuru (oder hier:
EstateGuru)

2) Macht eure erste Investition und Ihr werdet mit 10 Euro Guthaben belohnt. Alle Bonusguthaben werden einmalig und bis spätestens 30.09 verteilt.

Und damit nicht genug: Zusätzlich gibt es +0,5 % Cashback auf die investierte Summe der ersten 90 Tage!

Du bist schon Investor bei EstateGuru? Auch du kannst gewinnen!

Jeder Investor ist bei uns Gewinner, um den Hoodie zugewinnen abonniert unseren Podcast „InsideR IN – Wirtschaft & Finanzen.Mittendrin“ (auf Spotify, iTunes, Deezer oder YT) und kommentiert auf unserem Blog (www.capital-insider.de) oder auf Instagram warum ihr den Hoodie möchtet 😉 PS: Bitte gebt dabei eure EstateGuru Investoren-Nr. an!

Und wir verlosen den Gewinner 30.09 mit EstateGuru - viel Erfolg!



Inside Special: Interview mit einer Plattform für Immobilien-Crowdinvesting

Im Podcast haben wir einen besonderen Gast bei uns. Jetzt haben wir endlich auch die nötige Frauenpower bei InsideR IN 😉 und das ist Kadri Akk (Deutsche Investor Community-Leiterin) von EstateGuru.

Spannende Ausschnitte aus dem Interview könnt Ihr hier nachlesen:

Kadri, wieviel Zinsen bietet EG und in welche Ländern kann man bei EG investieren?

Antwort Kadri Akk (EstateGuru):

EstateGuru durchschnittliche Rendite liegt derzeit bei 11.77 % (durch die Jahre ist es zwischen 11-12% gewesen) und unsere Investoren haben in 6 Jahren noch kein Kapitalverlust erlebt. Da alle Kredite, die auf unser Plattform vergeben werden, mit einer Grundschuld besichert sind, wurden bis jetzt alle Kredite noch mit durchschnittlich 10% Rendite zurückgeholt.

Derzeit vergibt
EstateGuru Kredite in 7 Ländern - Estland, Lettland, Litauen, Finnland, und die ersten Projekten sind auch schon in Deutschland, Spanien und Portugal finanziert. Unser Ziel ist bei 2025 Fünf Milliarden Euro jährlich zu vermitteln -das heißt für uns ein starkes Wachstum und besonders in Ländern wie Deutschland, Finnland etc. 

EstateGurus Markteintritt in Deutschland

EstateGuru hat den Markteintritt in Deutschland mit dem ersten Projekt vollzogen. Kadri, erzähl uns doch mal exklusiv was in Zukunft geplant ist. Wir haben von einem deutschen Country-Manager gehört.

Korrekt, unser erstes deutsches Projekt wurde in Sindelfingen finanziert und es war insgesamt 2 Mio. Euro. Bald sollte auch ein nächstes Projekt veröffenlicht werden - es wird ein Entwicklungsprojekt sein und eine gute Rendite mit sich haben. Damit wir den Markt so richtig eintreten können, wird so bald wie möglich der Geschäftsführer der deutschen Filiale auch anfangen - leider kann ich Ihn heute hier noch nicht vorstellen oder den Namen sagen, aber eine Presseevent ist schon geplant.

Er wird sich dann um die Finanzierungsprojekte im deutschen Raum kümmern und wird verantwortlich fürs Geschäftsentwicklung sein.

Weitere spannende Antworten von
EstateGuru findet ihr in der Podcast Episode Nr. 4! 






Disclaimer: Keine Anlageberatung. Auf unserer Seite wirst du keine nervige Werbung für irgendwelche Produkte finden, die wir selbst nicht kennen oder selbst nutzen. Wir nutzen vereinzelt Affiliate-Programme, worüber wir Capital Insider finanzieren können und welche es uns ermöglichen, die Qualität der Beiträge hoch zu halten. Durch die genutzten Links zahlst du in keinem Fall mehr, hast aber selbst Vorteile wie z.B. Rabatte oder extra Zinsen.


Kommentar posten

3 Kommentare

  1. Nice! Ich will den Hoodie, weil er mir einfach gut steht :P Gruß Finn

    AntwortenLöschen
  2. ..weil es ab Oktober wieder kalt wird ;)

    EGU73179

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungenes Interview. Vielen Dank dafür. Estateguru macht einfach eine sehr gute Arbeit. Den Hoodie würde ich gerne gewinnen, weil ich anderweitig im Referral-Programm keine Einladungen zusammen bekomme. ;) Weiter so!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!