Unser Portfolio bei Reinvest24 - unsere Challenge

Zugegeben, das gute an Krisen ist, dass -zumindest häufig- sich die Spreu vom Weizen trennt. Und eine Marktbereinigung statt findet. Auch nach der Corona-Krise ist die Plattform Reinvest24 noch da. Und bietet einige einzigartige Investitionsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in Spanien und Moldau. Dazu mit hohen Renditen um die 14-15 %.

Ist das wirklich erzielbar?

Wir haben uns dazu entschieden einen Teil unseres Risikokapitals in Reinvest24-Projekte zu investieren. Unsere Challenge: Einen Return von 15 % p.a. erreichen. Werden wir das schaffen?

Das Portfolio stellen wir hier vor und werden es von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir bleiben hierbei auch durchgehend objektiv. Wenn Projekte ausfallen sollten oder "faul" werden, werden wir dies entsprechend in das nächste Update miteinbinden.

 👉 Hier findet ihr unser Portfolio für die 15 % Challenge:

 


(Einfach anklicken zum Vergrößern)

Schreibt uns auch gerne, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Über spannende Insights freuen wir uns immer! 

 

Updates zum Portfolio

Land plot with cash flow and signed buyout

05/21: Erfolgreiche Rückzahlung im Mai. Das Projekt hat regelmäßig Mieteinnahmen erzielt und konnte am Ende nochmal mit über 12 % verkauft werden. Wir konnten uns noch einen Anteil auf dem Zweitmarkt sichern und dadruch doppelt vom erfolgreichen Exit profitieren. Insgesamt 15,81 % an Rendite können sich sehen lassen!

Bauskas project

05/21: Das Projekt wurde frühzeitig zurückgezahlt, da der Kreditnehmer günstiger über eine andere Plattform refinanziert. Es bleibt ein Return von 3,24 % nach Abzug der Gebühren. Da aber erst im November 2020 in das Projekt investiert wurde, dennoch eine gute Rendite in der kurzen Zeit.

Kadrioru Plaza - unit 1 (Estonia)

05/21: Neu investiert wurde in ein Objekt in Estland. Dieses ist ein Gebäude mit gemischter Nutzung (Wohnen und Gewerbe). Dieses soll ca. 6 % Mietrendite bringen und einen Wertzuwachs von 6 % pro Jahr. Klingt spannend und kommt in unser Portfolio.

weitere Updates

05/21: Wir sind auch gespannt was wir von unseren Moldau-Projekten erwarten können. Bisher laufen beide (Metropolis und Albisoara) reibungslos und die Zinsen für die Darlehen wurden gezahlt. Wir sind gespannt, ob hier die 15 % erreicht werden können.

Weitere Investments in Moldau

07/21: Mit dem Nistor Building und den Traian sind zwei weitere Entwicklungsprojekte mit kurzer Laufzeit ins Portfolio gewandert. Niedriger LTV und eine gute Verkaufsquote geben u.a. Anlass für einen positiven Ausblick.

Interessantes Objekt in Riga

Mit dem Dainas gibt es ein spannendes Projekt in Riga (Lettland). Hierbei handelt es sich um ein Grundstück, das günstig eingekauft werden konnte und auf dem ein Wohnhaus in recht guter Lage entstehen soll. Wir sind dabei und gespannt, was sich in den nächsten 18 Monaten tut. Bei Gelegenheit schauen wir uns das Projekt auch vor Ort an.

1. Projekt in Deutschland

07/21: Das erste Reinvest24-Projekt in Deutschland ist am Start. Ein Mietobjekt in Eberswalde (bei Berlin), welches nach ca. 2 Jahren veräußert werden soll. Dazwischen winken Mietrenditen von 6 %. Wir sind gespannt und haben investiert.


Gibt es einen Bonus oder Promocode für Reinvest24?

Derzeit bietet die Plattform Reinvest24 folgenden Bonus an, falls ihr auch investieren möchtet: 

Über diesen Link erhalten neue Anleger ein Extraguthaben von 10 Euro.

Klickt dafür auf den Link oder Banner und sichert euch damit den Bonus:

 

 

PS: Mit der Anmeldung über den Link unterstützt Ihr unseren Blog. Damit wir weiterhin kostenlos Inhalte bieten können. Wir bleiben auch weiterhin unabhängig und es wird nichts beschönigt. Den Bonus wollen wir aber euch, sofern hier Interesse besteht, nicht vorenhalten.

 Risikohinweis 

Nicht vergessen: Risiken gibt es bei jeder Geldanlage! Informiert euch daher gerne über unseren Blog über weitere Details und ein gutes Risikomanagement. Dies ist Keine Anlage- oder Steuerberatung.