Großer Podcast-Marathon für Euch - jeder Advent mit tollen Preisen!

 

Advent, Advent: Geh nicht insolvent!

Jede Woche gibt es eine neue Podcast-Folge zu unterschiedlichen Themen. In diesen kurzen Blöcken möchten wir euch einen kompakten aber dennoch tiefgehenden Einblick in verschiedene (Finanz-)Themen geben. Das Besondere dabei: Jede Folge umfasst ein Gewinnspiel - die Preise sind vielfältig und sollen euch (größtenteils) zum besseren Investor machen. ;-)

Also hörte direkt hier bzw. auf den bekannten Streaming-Plattformen wie iTunes, Spotify, Deezer und co. rein!


1. Advent

In dieser Folge geht es um den Kauf einer Immobilie. Hierzu haben wir aufgrund des Umfangs einen eigenen Blogeintrag erstellt. Wir gehen auf die wichtigsten Faktoren bei einem Immobilienkauf ein, stellen gewisse Mythen richtig und haben ein besonderes Special für euch: Ein Interview mit Gustas Germanavičius von EvoEstate. Er gibt uns einen exklusiven Einblick in die aktuelle Lage von Immobilieninvestitionen und eine Prognose für 2021. Damit seid ihr richtig für das neue Jahr gerüstet!

Preis des Gewinnspiels: Exklusive InsideR-IN-Tasse und 10 € Startguthaben bei EvoEstate

2. Advent

Ihr habt euch schon immer gefragt, warum Gold seit Jahrhunderten als Geldanlage benutzt wird? Wir schauen uns den Mythos des "krisensicheren Hafens" genauer an und erzählen euch, wann eine Investition in Gold Sinn macht - oder ob es überhaupt sinnig ist. Denn es gilt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Preis des Gewinnspiels: Ein Exemplar von "Achtung, Anlegerfallen" von Stefan Loipfinger, der bei uns als Gast schon war

3. Advent

Du findest Oldtimers klasse, liebst alten Wein und bist mit deiner Sammlung an Picasso-Gemälden schlichtweg der Kunstexperte? Wir nehmen alternative Investments genauer unter die Lupe und schauen uns an, wie diese in den letzten Jahrzehnten performt haben. Also kommt mit uns auf die Reise: Kann das (Auto) weg oder zum Auktionshaus Sotheby's?

Preis des Gewinnspiels: Ein Überraschungsbuch

4. Advent

Wir lassen das Jahr Revue passieren und fassen die wichtigsten Hightlights zusammen. Sicherlich spielt das Coronavirus eine Rolle, aber wie war das mit Kurzarbeitergeld oder BioTech-/Pharma-Aktien nochmal? Doch wir wollen nicht nur zurück, sondern auch nach vorne blicken. Wir versuchen uns an einer Prognose von verschiedenen Anlageklassen für 2021. Bleibt gespannt!

Preis des Gewinnspiels: 15 Euro Buchgutschein bei Thalia

Wie funktioniert das Gewinnspiel?

Einfach die Frage des Tages aus der Podcast-Folge an dem jeweiligen Advent-Wochenende in die Kommentare schreiben und euren Namen da lassen. Schon seid ihr dabei!

Oder ihr macht über Instagram (capital_insider) oder Facebook mit und postet dort eure Antwort. 

Alle Gewinner/Innen werden über unseren Blog und über Instagram/Facebook informiert.

Wo findet ihr die Frage des Tages nochmal? Darauf soll euch unser Fuchs eine Antwort geben:



 Ihr habt für die Beantwortung der Fragen bis zum 23.12.2020 (23:59 Uhr) Zeit. Die Auslosung unter allen Teilnehmenden für das jeweilige Adventsgewinnspiel (4 Stück) erfolgt am 24.12.2020 um 12:00 Uhr. Jeder Teilnehmer kann nur an einem Adventsgewinnspiel teilnehmen, d. h. mehrmalige Kommentare zählen nicht. Bei unwahren Angaben zur Person führt dies zur Disqualifikation. Wir melden uns per Privatnachricht bei dem Gewinner. Die Veranstalter sowie verbundene Unternehmen  sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Disclaimer: Achtung, wir geben hier keine Steuerberatung und keine Anlageberatung! Alle Informationen bzw. Quellen sind frei zugänglich und allgemeiner Kontext. Darüber hinaus spiegelt der Artikel lediglich persönliche Meinungen wider.

Kommentar posten

2 Kommentare

Finn hat gesagt…
Folge 1: Antwort C

VG Finn
Herbi hat gesagt…
Folge 3: Antwort D

Hoffe auf ein Glückslos :)

Schöne Grüße