E-Money – Das Ende des Bargeldes? Ist das die Zukunft? (mit Gewinnspiel)

E-Geld - Ist das unser zukünftiges Zahlungsmittel?

>>> English version: here

In der neusten Podcast-Folge von "InsideR In - Wirtschaft & Finanzen.Mittendrin" geht es um das Zukunftsthema E-Money (oder E-Geld).
Es geht also um elektronisches Geld und ob dies die Zukunft ist…und somit vielleicht das Ende des Bargeldes?

Den Wirtschafts-Podcast InsideR In findet ihr u.a. auf Spotify, iTunes, Deezer, Google Podcasts und Youtube.
Hier geht es direkt zum Podcast (abonniert uns gerne):




Überblick zum Thema E-Money:

  1. E-Money: Was ist das?
  2. E-Money Lizenz? Sind das Banken?
  3. Folgen für das Bargeld und die traditionellen Banken
  4. Zahlungsmittel der Zukunft?
  5. Insider Special: VIALET ein Anbieter mit einer E-Money Lizenz, unsere Erfahrungen
  6. Learnings und Ausblick 

 

Unser Gewinnspiel 👇

VIALET gehört zur VIA SMS Group. Dazu gehört auch die P2P-Plattform viainvest. Somit konnten wir einen interessanten Deal und Gewinnspiel für euch aushandeln.

Zu gewinnen gibt es nämlich 50 Euro Guthaben zum Investieren bei viainvest!

viainvest ist eine Plattform für Investments in P2P-Kredite und bietet nach eigenen Angaben ca. 12 % Rendite.





Was ihr dafür tun müsst?


1)
Holt euch die kostenlose VIALET App über diesen Link und bestellt die Prepaid Mastercard für nur 1,4 Euro im Monat dazu (über die App)

2)
Schreibt uns die letzten 3 Nummern eurer IBAN in die Kommentare oder schreibt uns einfach an per Mail oder über Social Media (Instagram, Youtube, Facebook, Twitter).

3) Wenn ihr noch kein (kostenloses) Konto bei viainvest habt, könnt ihr euch über den folgenden Link registieren: Zu Viainvest 
 
Das ist sicher ein guter Deal 👍 
Denn ihr erhaltet auf jeden Fall ein günstiges Konto mit Prepaid Mastercard (ohne Schufa-Eintrag). Wir konnten (ehrlicherweise) kein günstigeres Angebot bei deutschen Anbietern finden.

Ende des Gewinnspiels ist der 30.11.2020. Der Gewinner wird von uns benachrichtigt.

Wenn ihr mehr zu unserem Test des VIALET-Kontos und der Prepaid Mastercard erfahren wollt, findet ihr hier unseren Blogartikel.

Was ist E-Geld (E-Money)?

Elektronisches Geld (E-Geld oder auch E-Money) ist eine digitale Alternative zu Bargeld. Es ermöglicht den Benutzern bargeldlose Zahlungen mit Geld, das auf einer Karte oder einem Telefon oder über das Internet gespeichert ist.

Die EU-Vorschriften über E-Geld zielen darauf ab

  • das Entstehen neuer, innovativer und sicherer E-Geld-Dienstleistungen zu erleichtern
  • neuen Unternehmen den Zugang zum E-Geld-Markt ermöglichen
  • einen wirksamen Wettbewerb zwischen allen Marktteilnehmern zu fördern 
__________________________________________


Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Steuerberatung. Wenn es nach Instagram geht, dann auch ein Hinweis auf Werbung, da Markennennungen ;-)
In diesem Artikel können sog. Affiliate-Links enthalten sein. Hierfür entstehen keine Mehrkosten. Ihr helft uns aber damit, die laufenden Kosten für den Blog und Podcast zu decken. Damit wir auch weiterhin kostenlose und qualitativ hochwertige Inhalte liefern können. Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung!

Kommentar posten

1 Kommentare

  1. Gut erklärt, danke. Mal sehen wie sich das so nach Corona entwickelt.

    Gruß Finn

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!